Loud - Hard - Independant - Metal

Wer uns nicht bucht, ist selbst schuld! Wir sind seit langer Zeit mal wieder ein Lichtblick am Metal- und Hardrockhimmel, da unsere Musik nicht nur aus dem üblichen Gekreische und Gebolze besteht, wie man es heute leider an jeder Ecke in die Ohren bekommt…

Wir sind Deathterror:

Eben 10 Jahre dabei, neuer Sänger, neuer Gitarrist, neues Album, mitten im Re-start und einer geilen Live- Show.Wir gründeten Deathterror im November 1999 und rocken seit November 2009 in der aktuellen Formation. Wir spielen nicht nur Eigenkompositionen, auch Songs von Iron Maiden, AC/DC, Slayer, Metallica, Machine Head, Rage usw... gehören auf Wunsch, zu unserem Programm.Auf Grund unserer zahlreichen Konzerte sind wir ein gut eingespieltes Team, mit viel LIVE- Erfahrung, einer eigenen PA und einer festen Crew. Zurzeit sind wir auf Promotion- Tour für unsere fünfte und aktuelle CD „Airlines“.

Zu unseren Referenzen zählen Supports bekannter Bands, wie:

- Grave Digger
- Wizard
- Tankard
- Clawfinger
- Testament
- Napalm Death
- Hatesphere
- Crematory
- Down Below
- Mystic Circle
- Doom Society
- End of Green
- Megaherz
- Kreator
- Caliban
- Korpiklaani
- 4Lyn
- V8 Wankers

Die Gründung

Es war so um den 13.11.1999, als wir fünf uns nach Ransbach-Baumbach in Kleinis Königreich begaben um mit einer Kiste Bier, einigen CD`s und ´nem fetten Grinsen, über die coolsten Metalsongs zu lamentieren.

Aber irgendwie dauert uns das Ganze viel zu lange und so fingen wir 10 Halbe später einfach an.
Wir, das waren derzeit Olli Weimer, Jörg Liebeskind, Christian Klein, Daniel Zühlke und Jochen Heuchemer. Alle aus Schule, Weibergeschichten und verschwommenen Partyerinnerungen miteinander bekannt waren wir seit Ewigkeiten am labern, wer mit wem welche Musik machen will. Nur eins stand fest wie immer : Heavy Metal

Ergebnis: - "Jochen, lern singen!"- "Jörg, sortier deine Daumen und kauf dir `n Bass!"- "Zühlke, du bist zu laut!"- "Näää, der Kleini!!"- "Olli, bitte kleb dir Alusticks an die Hände!"- "Schmidt, du organisierst die Gigs. Und bring Bier mit!"